Herzis.

Getaggt!

Ihr lieben, ich wurde kürzlich von einer äußerst lieben Bloggerin auf ihrem Blog → Unperfekt getaggt. Danke nochmal (:

Die Regeln sind:
1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat
2. Beantworte die dir gestellten Fragen
3. Tagge 11 weitere Blogger
4. Gib diesen 11 Bloggern bescheid, dass sie von dir getaggt wurden
5. Stelle 11 eigene Fragen an diese Blogger.

Und das waren die Fragen an mich:

1) Was macht dich glücklich?
Glücklich macht mich vieles. Besondere Menschen, ein schöner Film, ein toller Nachmittag mit Freunden, lange Ausflüge, Reisen, oder einfach nur ein lieb gemeintes Lächeln von einer unbekannten Person.

   2) Was macht dich traurig?
Besonders fertig macht mich diese Kony-Sache. Wie kann ein Mensch so herzlos und brutal sein? Sehr traurig macht es auch, eine wichtige Person zu verlieren. Ausserdem machen mich "falsche Menschen" traurig. Vielleicht eher wütend als traurig. Alleine gelassen werden und dieses zu-sehen-was-andere-tolles-haben-und-genau-wissen-dass-man-es-selbst-nie-so-haben-wird Gefühl.

3) Was bedeutet für dich Glück?
Für mich bedeutet Glück, in einer ziemlich verzwickten Situation zu stecken, und trotzdem ungeschadet wieder hinaus zu kommen.

4) Was bedeutet für dich Hoffnung?
An etwas glauben zu können. An bessere Zeiten, oder einfach an etwas, das "Probleme" der derzeitigen Zeit verschwinden lässt. Leute, die keinerlei Hoffnung mehr haben sind in meinen Augen seelisch tot, weil sie komplett abgeschirmt von der Außenwelt leben und an nichts mehr richtig Freude haben können.

5) Was bedeutet Unglück für dich?
Unglück ist für mich fast das selbe wie Pech, aber so wirklich definieren könnte ich das nicht ..

6) Was ist deiner Meinung nach der Sinn des Lebens?
Leben, lieben, lachen.

7) Was macht einen Menschen aus?
Ein großes Herz. Respekt, der Umgang mit anderen, Freiheit und Einfühlungsvermögen, was leider nur die wenigstens besitzen ..

8) Wie weit darf man für das Wohl des anderen gehen?
Das kommt natürlich darauf an, wie nahe man der bestimmten Person steht. Für manche würde ich mein Leben geben, und für andere nichtmal einen Cent. Wie weit man geht, muss jeder für dich selbst entscheiden, aber für seine Freunde sollte man in meinen Augen alles menschenmögliche versuchen.

9) Ab wann sind Fehler gerechtfertigt?
Fehler sind immer gerechtfertigt. Irren ist menschlich, und keiner ist perfekt. Fehler gehören dazu, aus ihnen lernt man, also sind Fehler genau genommen nicht einmal etwas schlechtes.

10) Haben diese Fragen Erinnerungen in dir vorgebracht?
Doch, manche schon.

11) Wenn ja, welche? / Wenn nein, was haben die Fragen mit deinem Leben zu tun?
Die Fragen haben mit dem Leben von jedem Menschen etwas zu tun, weil sich sicher jeder schonmal gefragt hat, was für ihn Glück ist, oder ob Fehler in Ordnung waren, aber mit meinem speziell hatten sie nicht so viel zu tun (:

Meine Taggs:

Meine Fragen an euch lieben:
1. Wer ist der wichtigste Mensch in deinem Leben?
2. Worüber bist du momentan besonders glücklich?
3. Was würdest du am meisten bedauern, nicht gesagt, nicht
getan, nicht erlebt zu haben, wenn du jetzt sterben müsstest?
4. Was ist für dich ein Grund zum weinen?
5. Was bringt eine Familie?
6. Welchen Sinn hat das leiden?
7.  Gibt es nur einen einzigen Menschen, der zu dir passt?
8. Verbraucht sich die Liebe mit der Zeit, dem Älterwerden?
9. Glaubst du an soetwas wie Schicksal?
10. Wie würdest du dich einer fremden Person gegenüber vorstellen?
11. Wie zufrieden bist du mit dir selbst, auf einer Skala von 1 bis 10?


Bitte seid doch so lieb und schreibt mir als Kommentar einen Link mit dem Verweis auf euren Tagg-Post (:

Kommentare:

  1. dein blog ist perfekt. als ich deinen ersten selbstgeschriebenen text gelesen habe, fand ich ihn sofort großartig ! ich wünschte, ich könnte so gut schreiben wie du.
    mach weiter so (:
    & ausserdem: du bist sehr sehr hübsch <3

    AntwortenLöschen
  2. toller blog :3
    lust auf gegenseitiges verfolgen :o ?

    http://nanamii-chan.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. http://godieorliveyourlife.blogspot.de/2012/04/getaggt.html

    & danke für's taggen! :*

    AntwortenLöschen
  4. ich habe dich auch noch einmal getaggt :)
    http://godieorliveyourlife.blogspot.de/2012/04/getaggt.html

    AntwortenLöschen
  5. http://lapsychophaticlou.blogspot.de/2012/04/okay.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  6. Hey interessante Taggs :) ich finde auch dass Fehler gerechtfertigt sind!
    Tollen Blog hast Du

    AntwortenLöschen
  7. Dich macht diese Kony sache unglücklich ?
    Dann denk mal das,dass alles fake ist !
    Das sind diese scheiss Amerikaner die alles Produzieren nur um damit Geld zu verdiene!!
    Und naive Menschen wie du fallen darauf rein

    Kony ist schon seit 6 Jahren nicht mehr in Afrika !!!

    AntwortenLöschen